Presseartikel über die LomaNet

23.11.2017

Webinare im Dezember 2017

Oliver Reinking

Wenn Sie sich für ein Webinar interessieren, dann klicken Sie bitte auf den folgenden Link:
Online-Anmeldung

Eine eigene Kunden-App

Dieses Webinar findet im am 05.12.2017 um 10:00 Uhr statt.

Aus dem Inhalt:
Mehr als 50 Millionen Smartphone-Nutzer gibt es in Deutschland. D.h. Kunden sind heute überall und rund um die Uhr erreichbar.
Dies eröffnet Unternehmen vielfältige Möglichkeiten in der Kommunikation mit ihren Stammkunden.
Mit Hilfe relevanter Informationen zur richtigen Zeit kann eine nachhaltige mobile Kundenbeziehung aufgebaut werden und es besteht die Möglichkeit, dem Kunden maßgeschneiderte Angebote zu unterbreiten.
In diesem Webinar zeige ich Ihnen eine Lösung, wie auch Sie zukünftig digital mit Ihren Stammkunden kommunizieren können.
Sie erhöhen dadurch nicht nur die Kundenbindung, sondern verkaufen persönlich reale Produkte bzw. Dienstleistungen.
Die Lösung basiert auf der Anwendung Mein Dialogsystem: http://www.meindialogsystem.de
Mit Hilfe dieser Anwendung absolvieren Sie völlig problemlos die folgenden vier Phasen:
1. Kundendaten digitalisieren
2. Intranet für die Mitarbeiter: Mitarbeiter haben im Internet Zugriff auf alle Kundendaten
3. Extranet für die Kunden: Kunden haben im Internet Zugriff auf ihre Daten
4. Smartphone-App für die Kunden: Kunden haben im Smartphone Zugriff auf ihre Daten

Digitales Expertennetzwerk

Dieses Webinar findet im am 13.12.2017 um 10:00 Uhr statt.

Aus dem Inhalt:
Sie wollen ein Expertennetzwerk organisieren?
Sie suchen eine tolle, einfache und digitale Lösung?
Wir haben Sie: das CRM-System Mein Dialogsystem
In diesem Webinar wird ein digitales Expertennetzwerk vorgestellt.
In diesem Expertennetzwerk gibt es:
- Experten, die Dienstleistungen anbieten. Diese Experten fungieren als Auftragnehmer
- Auftraggeber, die diese Experten-Dienstleistungen nachfragen
- eine Netzwerkorganisation, die ein Expertennetzwerk organisiert

Digitales Schaden-Management

Dieses Webinar findet im am 13.12.2017 um 17:00 Uhr statt.
Aus dem Inhalt:
Die Schadenbearbeitung und Schadenregulierung ist mittlerweile ein Schlüsselprozess in der Versicherungswirtschaft.
Schadenmanagement wird zukünftig nicht mehr nur als strategisches Instrument zur nachhaltigen Senkung der Schadenaufwände und Schadenkosten eingesetzt.
Es wird insbesondere in einen wettbewerbsintensiven Markt wie in der Schaden- und Unfallversicherung als ein zentrales Element zur Optimierung der Kundenbeziehungen gesehen.
In diesem Seminar wird das Modul Schadenmanagement des CRM-Systems Mein Dialogsystem vorgestellt.
Mit diesem digitalen Schadensystem
- können die Makler, Versicherungsnehmer und Geschädigte an den Prozessen aktiv beteiligt werden
- können Schadenaufwände und Schadenkosten drastisch gesenkt werden
- können die Kundenbeziehungen optimiert werden

CRM-System Mein Dialogsystem

Dieses Webinar findet im November zweimal statt:
14.12.2017 10:00 Uhr bis 10:45 Uhr
21.12.2017 10:00 Uhr bis 10:45 Uhr

Aus dem Inhalt:
Sie sind ein "gestandener Unternehmer" bzw. eine "gestandene Unternehmerin"?
Betreiben Sie ein erfolgreiches Offline-Geschäft?
Und glauben Sie, dass digitale Kommunikation nur etwas für große Unternehmen ist, die sich die Anwendungstechnik "Smartphone-App" leisten können.
Weit gefehlt! Kluge UnternehmerInnen kommunizieren heute digital mit ihren Stammkunden.
Sie erhöhen dadurch nicht nur die Kundenbindung, sondern verkaufen persönlich reale Produkte bzw. Dienstleistungen.
Mit dem CRM-System Mein Dialogsystem starten Sie in das digitale Zeitalter.
In diesem Webinar zeige ich Ihnen, wie einfach es ist, mit seinen Stammkunden digital zu kommunizieren.

Hinweis
Dieses Webinar dient auch als Anlaufstelle für alle Dialogsystem-Anwender.
Fragen unserer Anwender werden hier von unseren Experten beantwortet.

Aufbau einer zentralen und digitalen Kundendatenbank

Dieses Webinar findet im November zweimal statt:
14.12.2017 17:00 Uhr bis 17:45 Uhr
21.12.2017 17:00 Uhr bis 17:45 Uhr

Aus dem Inhalt:
Die Unternehmen werden in Sachen Digitalisierung von den Kunden getrieben.
Immer mehr Unternehmen machen die Erfahrung, dass ihre Kunden in ihrer Alltags- und Einkaufswelt zunehmend digital unterwegs sind.
Dieses Kundenverhalten übt einen enormen Druck auf die aktuellen Vertriebs- und Geschäftsmodelle aus.
Aber auch das folgende Problem wird immer drängender:
jeder zweite deutsche Verbraucher erlebt, dass ein Unternehmen, bei dem er Bestandskunde ist, ihn gar nicht kennt.
Seine Vorgänge und Anliegen werden "vergessen", nicht notiert und nicht gespeichert.
Auch liegen seine Kundendaten im Unternehmen nicht vor, auch dann, wenn er diese Daten dem Unternehmen mitgeteilt hat.
Und viele Kunden beschweren sich, dass sie vom Unternehmen nicht über relevante Angebote informiert werden.
Bevor ein Unternehmen in die digitale Alltags- und Einkaufswelt ihrer Kunden eintauchen kann, benötigt es die entsprechenden Kundendaten.
Und diese Kundendaten müssen auch in digitaler Form vorliegen, damit diese Daten über das Internet und das Smartphone mit den Kunden "geteilt" werden können.
In diesem Webinar zeige ich Ihnen, wie ein Unternehmen seine Kundendaten zentralisieren und digitalisieren kann.
Voraussetzung für eine erfolgreiche digitale Transformation eines Unternehmens ist digitale Existenz aller Informationen rund um die Kunden.
Alle Details zu jedem einzelnen Kunden, sei es ein Angebot, ein Auftrag, eine Reklamation oder eine Kundenanfrage müssen in digitaler Form den berechtigten Mitarbeitern zur Verfügung stehen.

Hinweis
Dieses Webinar dient auch als Anlaufstelle für alle Dialogsystem-Anwender.
Fragen unserer Anwender werden hier von unseren Experten beantwortet.

Digitale Kundenbindung

Dieses Webinar findet im am 18.12.2017 um 10:00 Uhr statt.

Aus dem Inhalt:
Welcher Unternehmer möchte nicht die Kundenbindung erhöhen und dadurch mehr Umsatz erzielen?

In meinem Webinar werden die folgenden Fragen beantwortet:
Wie verwandelt man Kunden in Fans?
Wie reaktivieren Sie inaktive Kunden?
Und wie maximieren Sie den Umsatz bei Ihren bestehenden Kunden?

Aber Ihnen fehlt dafür einfach die Zeit!
Und auch die richtige Technik!
Und auch die Frage, wie man einen Kundendialog inhaltlich aufbaut, um dadurch die Bindung des Kunden an das Unternehmen signifikant zu erhöhen, bleibt häufig unbeantwortet.

Möchten Sie wissen, worauf es wirklich ankommt, damit Sie die Bindung Ihrer Kunden an Ihr Unternehmen signifikant erhöhen?

Digitales Vertragsmanagement von Versicherungen

Dieses Webinar findet im am 19.12.2017 um 10:00 Uhr statt.

Aus dem Inhalt:
In diesem Webinar wird gezeigt, wie ein Versicherungsmakler Versicherungsverträge digital verwalten kann. Ziele des digitalen Vertragsmanagements:
1. Beitragsinkasso mittels Lastschrift und Rechnung
2. Abrechnung mit dem Risikoträger
3. Erstellung von Policen und Rechnungen.

Digitales Event-Management

Dieses Webinar findet im am 19.12.2017 um 10:00 Uhr statt.

Aus dem Inhalt:
Sie organisieren Veranstaltungen und würden gerne die Tickets online verkaufen?
Sie suchen eine tolle, einfache und digitale Lösung? Wir haben Sie: das CRM-System Mein Dialogsystem

Impressum

LomaNet GmbH
Straßburger Ring 3
D-66482 Zweibrücken

Geschäftsführer: Heiko Doll
Amtsgericht: Zweibrücken HRB 3081

Inhaltlich verantwortlich gemäß § 5, 7 TMG: Heiko Doll

Kontakt

Mail: info[at]lomanet.de