Digitale Nachricht und der Kundenbrief

Manchmal muss es ein Brief sein.

Im Dialogsystem haben Sie die Möglichkeit, jede digitale Nachricht in einen professionellen Kundenbrief umzuwandeln. Um diesen Prozess zu vereinfachen, können Sie in den Kontoeinstellungen im Bereich "Unternehmensdaten" Vorbelegungswerte für die Kundenbrieferstellung hinterlegen.

Sie haben die Kontrolle über verschiedene Einstellungen, die den Kundenbrief betreffen. Sie können festlegen, ob der Briefabsender angezeigt werden soll und an welcher Position er platziert werden soll. Des Weiteren können Sie entscheiden, ob das Impressum unterhalb des Briefinhalts angefügt wird und ob die Fusszeile angezeigt werden soll. Falls gewünscht, können Sie auch Seitenzahlen im unteren Seitenbereich des Briefs hinzufügen und deren Position bestimmen. Zusätzlich können Sie wählen, ob der Brief im Kundenordner als Anlage angezeigt werden soll.

Um eine Nachricht in einen Kundenbrief umzuwandeln, rufen Sie die entsprechende Nachricht auf. Die Eingabefelder, die für die Kundenbrieferstellung vorgesehen sind, werden automatisch mit den in den Kontoeinstellungen hinterlegten Vorbelegungswerten ausgefüllt. Sie müssen lediglich die folgenden Informationen eingeben:

Briefadresse: Die Adresse des Empfängers des Kundenbriefs.
Betreff: Der Betreff des Kundenbriefs.
Briefdatum: Das Datum, an dem der Kundenbrief erstellt wird.
Briefinhalt: Der eigentliche Text des Kundenbriefs.
Briefabsender: Der Absender des Kundenbriefs.
Position des Briefabsenders: Die gewünschte Position des Briefabsenders im Kundenbrief.
Absenderzeile: Eine Zeile über der Briefadresse, in der der Absender zusätzliche Informationen angeben kann.
Impressum anzeigen: Entscheiden Sie, ob das Impressum im Kundenbrief angezeigt werden soll.
Fusszeile: Eine zusätzliche Information oder Botschaft, die am Ende des Kundenbriefs angezeigt wird.
Seitenzahlen in die Fusszeile einfügen: Falls gewünscht, können Seitenzahlen in die Fusszeile des Kundenbriefs eingefügt werden.
Position der Fusszeile: Bestimmen Sie die gewünschte Position der Fusszeile im Kundenbrief.
Soll der Brief im Kundenordner als Anlage angezeigt werden: Wählen Sie, ob der Kundenbrief als Anhang im Kundenordner angezeigt werden soll.
Sobald Sie alle erforderlichen Informationen eingegeben haben, können Sie den Kundenbrief durch Anklicken des Buttons "Kundenbrief erstellen" generieren lassen.